Die sängerische Laufbahn der gebürtigen Berlinerin startete bereits mit jungen Jahren in verschiedenen Chören, in denen sie in das solistische Fach hineinwuchs. Zahlreiche Konzerttätigkeiten brachten sie schon im Jugendalter in die großen Konzerthäuser Deutschlands wie in München, Berlin, Erfurt, Magdeburg, Köln oder Frankfurt. Aktuell singt sie im neuen Kammerchor Berlin
Als Stipendiatin der Leo-Kestenberg-Musikschule (Berlin) bekam sie Unterricht bei Prof. Eva Kirchner und ersang sich nach bereits einem Jahr einen Studienplatz an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Ihr Bachelorstudium absolvierte sie in der Klasse von Prof. Geert Smits. Seit Oktober letzten Jahres studiert sie Master Oper in ihrer Heimatstadt bei Beatrice Niehoff an der Universität der Künste.
Während ihres Studiums bereicherten Eindrücke aus Meisterkursen bei Margreet Honig, Brigitte Fassbaender und Isabel Schaarschmidt ihre Ausbildung. Über viele Jahre erarbeite sie mit Prof. Csilla Schulter neues Repertoire, sowie speziell im Bereich Lied mit Prof. Burkhard Kehring.
In zahlreichen Kirchenmusikengagements konnte sie ihr Solorepertoire präsentieren in Werken wie Bachs oder Saint-Saëns Weihnachtsoratorium, Mozarts Krönungsmesse, Faurés Requiem, Mendelssohns Elias sowie kleinere Kantaten und Hymnen.
Im Bereich Lied schlägt ihr Herz für romantische Literatur und den Impressionismus. Auch mit zeitgenössischen Werken ist sie immer wieder zu erleben. Ihre Liebe für das Spiel lässt sie auch Liederabende in Szene setzen.
Ihre szenischen Fähigkeiten konnte sie mit Prof. Phillip Himmelmann als Hexe in Humperdincks „Hänsel und Gretel“ weiter ausbauen und auf die Bühne bringen, sowie mit Alicia Geugelin als eine Alice in einer Stückentwicklung nach „Alice im Wunderland“ und Lara Yilmaz als die Frau in „Voix humaine von Francis Poulenc.
Weitere Lehrer waren ihr Johannes von Matuschka und Lars Franke. Derzeit bereitet sie sich auf die Rolle der 2. Dame in Mozarts Zauberflöte und der szenischen Leitung von Lara Yilmaz vor, die im März nächsten Jahres Premiere haben wird.
© 2019 Compass GmbH